Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 "Die wichtigste Person

in Deinem Leben bist Du!"

Retreats

Als Retreat bezeichnet man eine Zeit des Rückzuges, der Besinnung.

Es geht darum, mit Gedanken und Geist zur Ruhe zu kommen und durch mehr Achtsamkeit und Authentzität sein wahres "ICH", seinen Kern zu finden.

 

Besonders in der heutigen, schnellebigen Zeit erleben wir eine Vielfallt von Reizen und Zerstreu- ung. Gleichzeitig werden die Anforderungen, die unsere Konzentration fordern (u.a. im Berufs-leben) immer größer und erzeugen oft Stress.

Viele Menschen sind diesen Anforderungen und dem immer schneller werdendem Fortschritt nicht mehr gewachsen. Burn out oder Depresionen können die Folge sein wenn Gedanken und Geist immer in Aktion sind. Viele Menschen können oft auch in Phasen der Ruhe nicht mehr abschalten.

In solchen Momenten des Grübelns sind wir nicht präsent im Hier und Jetzt. Wir sind in der Vergangenheit, oder beschäftigen und mit der Zukunft.

Im Grunde verpassen wir dadurch kostbare Zeit unseres Lebens, denn wir können nur in der Gegenwart handeln und etwas verändern.

 

 Meditation ist eine wichtige Form sich zu zentrieren, zur Ruhe und in die Balance zu kommen.

Meditation ist nichts, was wir neu erfinden müssen. Viele Meditationspraktiker haben von ihren Erfahrungen berichtet und sie als Lehre weitergegeben. So lehrte auch Buddha  das die grund-sätzliche Haltung des meditierens Achtsamkeit ist.

Meditation muss nicht zwingend im Lotussitz geschehen, sondern alles was uns im Alltag begegnet kann zum Inhalt unserer Meditation werden.

 

Während des Retreats üben wir uns in Achtsamkeit und Stille durch Meditation, aber auch mit Übungen aus Yoga, Qi Gong, diversen Entspannungs- und Energiearbeitstechniken, um nicht nur unter Anleitung, sondern auch für sich immer mehr Ruhe, Entspannung und sich selber zu finden.

 

Wenn Du Interesse hast an einem Retreat in einer Gruppe an einem schönen Ort teilzunehmen

und Du zur Zeit keine Angebote dazu in meinem Kalender findest, melde Dich trotzdem mal bei mir.

Sowie ich eine Gruppe ab 5 Personen zusammen habe, können wir durch Absprache, Zeit und Ort aussuchen und festlegen.

Auf Social Media teilen