Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 "Die wichtigste Person

in Deinem Leben bist Du!"

Kreise

In den Kreisen geht es darum die Selbstheilungskräfte zu entdecken und zu stärken.

Dort lernen wir uns nicht nur mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen, sondern immer mehr  auf die heilsame Wirkung zu vertrauen, die darin liegt, sich authentisch mit seinem wahren Sein zu zeigen. Auf diese Weise geben wir unseren Selbstheilungskräften in diesem geschützten Rahmen die Erlaubnis, Heilung auf allen Ebenen unseres Seins zu erzeugen. Dies bringt heilsamen Wandel und Wachstum hervor und fördert unser Vertrauen in die eigene Kraft.

Seit tausenden von Jahren haben Kreise für uns Menschen eine besondere Bedeutung. Seine Linie hat keinen Anfang und kein Ende und umschließt die Mitte auf die - oder in der - sich alles konzentriert. Seine runde und geschmeidige Form wird dem weiblichen Prinzip zugeordnet. Dieses ist das nährende, sorgende, achtsame Prinzip, das sowohl in Frauen als auch in Männern vorhanden ist. Der Kreis steht für Intuition, Weisheit, Zusammenschluss, Gleichwertigkeit, Schutz, Ausgewogenheit, für Sonne, Mond, Erde und den ganzen Kosmos. Die Kreisform wirkt auf den Menschen einladend und beruhigend. Von der Symbolik bedeutet der Kreis Geborgenheit und Sicherheit.

In seiner Mitte erfahren wir die Bedeutung des kosmischen Gesetzes: "wie innen so außen - wie oben so unten" Hier erfahren wir, mit einer nie aus dem Verstand heraus erklärbaren Gewissheit, das Alleinsein "All-eins-sein" ist. Hier sind wir eins mit allem, mit dem Ganzen - hier sind wir "das Ganze" und nicht wirklich getrennt, nicht wirklich allein. Die große Kraft der Heilung und der Liebe ist das Erkennen, das unser kleiner Geist eins ist mit dem großen Geist und der Liebe.

Diese Liebe wird dem Menschen nur in seiner Mitte zuteil, wenn der "innere Kritiker" still ist, und wenn er sich öffnet und sich authentisch mit seinem wahren Sein hingibt, und wenn seine Hingabe nicht durch Erwartungen oder Kritik gestört wird. Diese Liebe ist unbeweglich, da sie immer und überall da ist, wie der Mittelpunkt des Kreises. Sie ist das "Ich bin", das ewig Bestehende im Wandel des Lebens.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, oder Dich von dieser Art der Persönlichkeitsarbeit angesprochen fühlst, melde Dich telefonisch (0176-39724093) bei mir. Die Kreise finden in der Regel 1x im Monat nach gemeinsamen Terminabsprachen (variierende Termine) statt. Falls es keine freien Plätze in einem bestehenden Kreis gibt (siehe aktuelle Termine im Kalender) nehme ich Dich in die Interessenliste für weiter Kreise auf  (Start ab 4 Personen).

Du kannst zunächst ein-zwei Mal unverbindlich "hineinschnuppern". Um eine Vertrauensbasis zu schaffen, solltest Du aber bereit sein, weitere Treffen als möglichst verbindlich anzusehen.

Die Kreise waren ursprünglich von mir als Jahresgruppe gedacht, zu denen man von 12 Terminen (möglich durch die gemeinsamen Terminabsprachen evtl. auch an unterschiedlichen Wochentagen ) versucht ca.9-10 Termine einzuhalten.

Inzwischen bestehen zwei Gruppen schon über diese Zeit hinaus. Einige der Teilnehmer/innen sind geblieben, weil sie die heilenden Energien  nicht missen wollen. Neue Teilnehmer/innen sind dann dazu gekommen, um sich unter Anleitung und Hilfestellung zu den unterschiedlichsten Themen aus dem Privat- und Berufsleben, in der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Zur Zeit gibt es 2 Heilkreise - einen Frauenheilkreis und einen gemischten Heilkreis für Männer und Frauen.

In beiden Heilkreisen gibt es zur Zeit freie Plätze - ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Termine und Kosten dieser effektiven Persönlichkeitsarbeit findest im Kalender unter dem jeweiligen Angebot.

Auf Social Media teilen