Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 "Die wichtigste Person

in Deinem Leben bist Du!"

Vision Quest - Deinen Visionen

Deinem wahren Selbst auf der Spur.

Ob für Dich alleine, oder in der Gruppe während eines Workshops, oder Seminars

biete ich Dir verschiedene Hilfen an, um Deine Vision zu finden, erkennen, ins Leben zu bringen und effektiv für Dich zu nutzen.

Als Vision Quest, auch Visionquest geschrieben, bezeichnet man die, bei vielen Völkern,während verschiedenster Übergangszeiten durchgeführte Visionssuche.

In diesem Zusammenhang bedeutet Vision eine Vorstellung, ein inneres Bild auf die Zukunft bezogen zu haben, oder durch Rituale und Übungen zu erhalten.

Es geht auch um eine neue Ausrichtung und Strategie für das Zukünftige. Quest, aus dem engl.,französischen und lateinischen abgeleitet, heißt: suchen, fragen, forschen, sich auf Suchmission begeben.

In vielen Kulturen wird dies seit Urzeiten bis zum heutigen Tag auf verschiedenste Weise praktiziert. Eine unter vielen anderen gerne von mir eingesetzte Weise ist der Schamanische Walk.

Die bekanntesten Übergangszeiten sind die Phasen vom Kind zum Jugendlichen und dann zum Erwachsenen.

Aber auch jeder andere Wechsel, ein Veränderungswunsch, ein Thema, was uns beschäf- tigt, die Botschaft einer chronischen Krankheit zu verstehen, um die Möglichkeiten zu sehen, die sie uns aufzeigen will, damit wir bereit sind uns auf allen Ebenen zu heilen, oder einfach nur ein neuer Abschnitt im Leben, geben uns einen Anlass zur Visions-suche.  

Jedes „Problem“, jeder „Prozeß“ bringt die Möglichkeit der Heilung, der positiven Ver- änderung und des Wachsens schon mit sich, worauf die Vorsilbe Pro - „für“ (uns) hin- weist. Selbst wenn, oder gerade weil wir in schweren Zeiten glauben vor einem Abgrund zu stehen.

An diesem Wochenende bist Du herzlich eingeladen, gerade diese Zeiten zu begrüßen und nicht nur den „Abgrund“ zu sehen, sondern eine vollkommen neue, schamanische und achtsame Sichtweise kennenzulernen, die Dir die verborgenen „Brücken“ zeigen und Dich auf neue Pfade lenken will.

In der Natur und Abgeschiedenheit haben wir eine gute Chance mit uns ganz achtsam zu sein.

Die Natur lehrt uns und gibt uns Beispiele, und in unserer Achtsamkeit nehmen wir uns und unsere eigene Natur hier nicht nur besser wahr, sondern können mit schamanischen Methoden sogar auch klare Hinweise für uns in Verbindung mit Mutter Erde bekommen.

 

Für eine ganz private Visionssuche mach einen Termin mit mir aus.

Wenn Du Interesse hast in einer Gruppe an einem schönen Ort teilzunehmen und Du zur Zeit keine Angebote dazu in meinem Kalender findest, melde Dich trotzdem mal bei mir.

Sowie ich eine Gruppe ab 5 Personen zusammen habe, können wir durch Absprache, Zeit und Ort aussuchen und festlegen.

Auf Social Media teilen